Erstes Forum für von sexualisierter Gewalt betroffene Personen in der evangelischen Kirche und Diakonie Niedersachsen und Bremen

Die Geschäftsstelle der Unabhängigen Regionalen Aufarbeitungskommission (kurz URAK) lädt mit den evangelischen Kirchen und Diakonischen Werke Niedersachsens und Bremens zu einem ersten Forum für betroffene Personen sexualisierter Gewalt ein. Eine externe Moderation sowie ein Awareness-Team wird den Teilnehmenden einen strukturierten und geschützten Rahmen bieten. An diesem Treffen werden keine Mitarbeitende der Pressestellen von Kirche und Diakonie teilnehmen, auch eine Teilnahme von Medien ist nicht vorgesehen, die betroffenen Personen sollen sich in einem geschützten Raum austauschen können. 
  
Die Einladung zur Teilnahme richtet sich an alle Menschen, die sexualisierte Gewalt in Kirche und Diakonie erfahren haben. 

Sprecher innen befo Bildquelle: Sprecher:innen des Beteiligungsforums (URAK): Dorothee Wüst, Nancy Janz, Detlev Zander (Foto: robert gross photography)

Informationen zu den Ausführenden

Herr Ralf Hasford (Berlin) führt als externer Moderator durch die Veranstaltung und leitet die Diskussionen. Er gewährt den respektvollen Umgang miteinander und sichert die Er-gebnisse. Frau Claudia Chodzinski (unabhängige Beraterin Hannover) und Herr Bernward Müller-Prange (Männerbüro Hannover) sind für Sie da, wenn Sie Hilfe brauchen (Awareness-
3 Team).

Wann

ICS Download

Veranstalter

Unabhängige Regionale Aufarbeitungskommission (URAK)
0511-3604 312

Kontaktperson

Grit Niemann
0511-3604 313

Informationen zu Anmeldung / Kartenvorverkauf

Bitte per E-Mail oder telefonisch bei Grit Niemann anmelden.

Anmeldeschluss: 02.08.2024

Eintrittspreis/Kosten

kostenfrei